background
image1 image2 image3

Willkommen bei der Brass Band Feldmusik Marbach

     

Musikreise 2017

Am Wochenende vom 23. und 24. September durfte die Feldmusik-Familie eine schöne Vereinsreise mit dem Ziel dem Erlacher Läset-Sunntig am Bielersee verbringen.

Was wir tolles erlebt haben, welche Eindrücke uns unterwegs und im Seeland begegneten, kann man im Zeitungsbericht lesen.

Zeitungsbericht

Fotos

   

Marbacher Musiklager

 
In diesem Jahr haben wir uns mit der Harmonie Musik Marbach zusammengetan und ein gemeinsames Jungmusikantenlager organisiert. Unser Lagerhaus befand sich in Gsteig, nahe bei Gstaad im Berner Oberland. Mit einer grossen Kinderschar wurde fleissig geprobt, geübt und musiziert. Aber auch gemeinsame Ausflüge, wie zum Beispiel in die Badi oder zum Minigolf, durften natürlich nicht fehlen.

Nach der Rückkehr am Samstag, gab es am Abend ein Abschlusskonzert im Gemeindesaal Marbach. Stolz wurden die eingeübten Stücke dem zahlreich erschienenen Publikum dargeboten und die Leistung mit viel Applaus honoriert.

   

Luzerner Kantonal-Musiktag Schüpfheim

Am Sonntag, 28. Mai 2017 spielten wir am Luzerner Kantonal-Musiktag in Schüpfheim. Schon lange freuten wir uns auf diese Festlichkeit, welche vorteilsweise in unserem Amt stattfand.

Ein schöner Konzertvortrag, mit tollem Publikum und einem guten Juryfeedback, sowie einen grandiosen Marsch durch tausende Leute im Schüpfher-Dorf machten den Musiktag unvergesslich.

Lange Stunden genossen wir die Geselligkeit, Ambiente und Bier.

Fotos

   
   
   
 
Die alljährlichen Musig-News aus der Feldmusik-Redaktion.
Spannende Infos, Beiträge und Bilder aus den vergangenen Jahren...