background
image1 image2 image3

Willkommen bei der Brass Band Feldmusik Marbach

     

JUUUBEEEEEL  –  Sieg am Luzerner Kt. Musiktag!

 

Pünktlich um halb Eins Uhr spielten wir am Sonntag, 3. Juni 2018 vor fast vollem Saal unser Selbstwahlstück. Belohnt wurde unser Auftritt mit viel Applaus, Freude und einer guten Bewertung des Jurors. Wir nehmen wiederum viel Erfahrung und konstruktive Verbesserungsvorschläge mit in unsere zukünftige Probearbeit.

...und dann war da noch die Parademusik...

Um 15.10 Uhr marschierten wir in Reih und Glied oder wie wir sagen in saubern Madlis und schönen Diagonalen los. Mit unserem Marsch «DU NORD» vom Marbacher Komponist und Ur-Feldmusikant Albert Benz gelang uns eine super Wiedergabe und einen sauberen Marsch durch Eschenbach.

...und dann warteten wir eine gefühlte Ewigkeit...

Spiel – Halt – 1,2!

Schweissgebadet, voller Freude und vorallem durstig durften wir dann endlich unser wohlverdientes erstes Bier durch unsere Kehlen fliessen lassen. Und warteten und warteten und warteten. Irgendwie wurde unsere Punktzahl gar nicht verkündet. Und so sahen wir es dann erst Schwarz auf Weiss, als das Notenblatt in unseren Fingern war, dass wir eine geniale Punktzahl von 51,9 erreichten.

Zu diesem Zeitpunkt war uns bei weitem noch nicht klar, was das wirklich bedeutete. Aber wir begossen schon mal die tolle Punktzahl.. schliesslich waren unsere Erwartungen ein bizli tiefer.

...und dann kam die Tatsache!

Um halb 5 war dann die Rangverkündigung. Obwohl wir wussten, dass wir eine Top-Punktzahl erreichten, war uns immer noch nicht bewusst was das hiess. Als dann der 2. Platz mit 51,7 Punkte verkündet wurde, schrie es nur noch aus den Marbachern-Hälsen und die Freudentränen flossen wie der Schonbach.

1. Rang in der Parademusik, Brass Band 2. Klasse!

...und dann kam Präsi-Brünu mit dem riesigen, mit Weisswein gefülltem Pokal zu uns!

...und dann wurde gefeiert.. jeder hielt stolz den Pokal in den Fingern, es wurde getanzt, gelacht, gesungen,... bis die Hosen rissen und Kravatten flogen und die Stimme verloren ging!

...und so feierten wir das Eschenbach zu boden und jubelten in Marbach weiter!

Wir sind unglaublich stolz und freuen uns so was von riesig über diesen Erfolg.

Rangliste
Zeitungsbericht EA


Bilder folgen in Bälde...

   
   

Jahreskonzerte – Mai 2018

Am 5. und 9. Mai durften wir vor grossem Publikum zwei tolle Konzerte spielen und unter dem Motto «La dolce vita» herrliche, genussvolle Stunden verbringen.

Wir bedanken uns bei allen zahlreichen Besuchern und Helfer.

Zeitungsbericht – Entlebucher Anzeiger

   
   
   
 

M A R B A C H E R    B I E R W A N D E R U N G  –  2 9 . 0 6 . 1 9

 
presented by Brass Band Feldmusik Marbach – mehr Infos folgen im Sommer 2018!  
   
   
   
 
   
Spannende Infos, Beiträge und Bilder aus den vergangenen Jahren...