background

Archiv

   
   
30. September 2017 Lotto-Samstag
27. August 2017 Fahnenweihe BB Kirchenmusik Wiggen
18./19. August 2017 Dorffest Marbach
28. Juli 2017 10er-Musik Probe bei Gerber's
2. Juli 2017 Imbrig-Bergpredigt
   
23. Juni 2017 Gemeinschaftskonzert mit BB Feldmusik Escholzmatt
 

An diesem Freitag-Abend luden wir gemeinsam mit der Brass Band Feldmusik Marbach zum Gemeinschaftskonzert ein.

Zeitungsbericht

   
10. Juni 2017 Hochzeit Daniela + Pirmin

Am 10. Juni 2017 hatten wir die Ehre bei prächtigen Wetter, unserer Musikantin Daniela und Ihrem Mann Pirmin herzlich und musikalisch zur Hochzeit zu gratulieren. Als Begrüssung aus der Kirche und zum Ständli beim Apéro spielten wir lüpfige Musik, so dass auch die Braut und die Trauzeugin den Dirigenten-Stecken schwungen.

Foto: Facebook / Conny B. Fotografie

   
19. Mai 2017 Veteranenehrung Kari Wigger
60 Jahre aktiv Musik machen!
Das hat unser Aktivmitglied und Ehrenpräsident Kari Wigger geschafft und wurde in Schüpfheim am Kantonal-Musiktag würdig geehrt.
   
14. Mai 2017 Muttertagsständli

Das intensive Wochenende schlossen wir traditionell mit dem Muttertagständli um 10.30 Uhr auf dem Dorfplatz Marbach ab.

Ein feines Apéro für alle Anwesenden schloss das musikalische Ständli ab.

   
12. / 13. Mai 2017 Jahreskonzerte 2017

Unter dem Motto Pleiten, Pech und andere Musikreise-Pannen durften wir an zwei Abenden ein grosses Publikum im Gemeindesaal Marbach begrüssen und zwei tolle Konzerte in Verbindung mit der Musikreise spielen.

Zeitungsbericht

Fotos

   
16. April 2017 Osterpredigt Schangnau
 

Oster-Sonntag ist in den Feldmusik-Reihen Kult! Nicht wegen dem Osterhasen, nein wegen der tollen Oster-Predigt im Nachbarsdorf Schangnau. Alle Jahre, so auch dieses, durften wir Predigt musikalisch umrahmen, am Gottesdienst teilnehmen und das Osterlachen bzw. die drei Witze des Pfarrers über uns humorvoll ergehen.

Das Apéro bei Chlous danach machte den Sonntag so richtig feierlich.

   
8. April 2017 Probe-Samstag
 

Bei schönstem Wetter setzten wir uns in die Probe-Lokale der Marbacher Gemeinde um fleissig zu üben. Der alljährliche Probetag wurde genutzt um die Konzertliteratur, so auch das Selbstwahlstück für Schüpfheim intensiv und detailliert zu üben.

Selbstverständlich wurden wir wieder zum z'Mittag genüsslich verköstigt danke Chlous und seiner Hamme!

   
2. April 2017 40 Jahre Erich
Die Feldmusik war am Geburtstag von unserem Aktiv-Ehrenmitglied Erich Krügel eingeladen und durfte dank einem musikalischen Ständli Zuhause bei Richi auf die 40 Jahre mit ihm anstossen.
   
18. & 19. März 2017 Lotto

Die Brass Band Feldmusik Marbach lud am Seppi-Tag Wochenende alle Lottoliebhaber, Spielfreudigen und Gewinnfreudige herzlich zum alljährlichen Lotto ein.

Traditionell gab es viele schöne Preise aus dem Marbacher Gewerbe und der Umbegung zu gewinnen. Als Spezialpreise gab es Tablets, Ausflüge, grosszügige Gutscheine oder als Hauptpreise zwei tolle Wellness-Ferien zu ergattern.

   
22. Januar 2017
Geburtstagsständli Willi Wigger
Eine Kleinformation der Feldmusik hat dem jubilierenden Willi Wigger, Ehrenmitglied mit einem Ständli zum 85. Geburtstag gratuliert.
 
Willi Wigger war ein langjähriges Aktivmitglied der Feldmusik Marbach, ist  heute ein treues Ehrenmitglied und hat für grossen Nachwuchs in den Reihen der Musik gesorgt.
   
26. Dezember 2016 Weihnachtskonzert
Und wieder ist ein Jahr vorbei...
So auch das alljährliche Weihnachtskonzert.
Am Stephanstag, 26. Dezember  2016 durften wieder vor fast voller Kirche ein tolles Konzert spielen. Das Publikum konnte in den weihnächtlichen Melodien schwälgen und doch die eine oder andere Brass-Nummer geniessen.
Das Highlight war aber dann eindeutig der Auftritt der Gastsolistin Mahalia Kelz. Sie konnte nicht nur wunderschön auf der Harfe brillieren, sondern alle Konzertbesucher mit ihren Klängen berühren.
 
Die Brass Band Feldmusik Marbach bedankt sich herzlich beim Publikum und den Sponsoren:
 
Nach dem Konzert traf sich die Feldmusik-Famile und die Gäste im Gasthof zum Kreuz zum Ausklingen. Dabei hat die Kleinformation der BB Feldmusik ein Geburtstagsständli für Stephan Wigger aus Marbach gespielt.
   
17. Dezember 2016 Weihnachtsmusik

Kurz vor Weihnachten schlendereten einige Musikanten der Feldmusik durchs wunderschöne nicht-verschneite Marbach und versuchten mit warmen, fröhlichen und weihnächtlichen Klängen die Bevölkerung in Weihnachtsstimmung zu bringen. Mit vielen lieben Dankesworten, Verköstigungen, Batzeli und Applaus, wurden unsere Quartierbesuche verdankt.